Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Krimas, Joffu
Alias
Joffu Krimas

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Terranischer Hochenergie-Techniker, geboren 1252 NGZ. Der arkonidische Geheimdienst erpreßt ihn 1303 NGZ mit der Gesundheit seiner beiden Töchter: Er zerstört während des arkonidischen Überfalls auf Ertrus das WÄCHTER-Schiff RAATRANK, auf dem er stationiert ist. Die Aagenfelt-Barriere um Ertrus bricht zusammen, die Arkoniden können die ertrusische Flotte vernichtend schlagen und Ertrus besetzen.
 
(-> PR 2028)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Joffu Krimas war Hochenergie-Spezialist auf dem WÄCHTER-Raumer RAATRANK im Jahre 1303 NGZ.
 
Erscheinungsbild
Er war ein 39-jähriger Terraner. (PR 2028, S. 5)
 
Charakterisierung
Joffu Krimas liebte seine Töchter so sehr, dass er ihr Leben gegen das Leben von tausenden von Lebewesen aufwog – einschließlich seines eigenen Lebens. (PR 2028, S. 5, 6)
 
Er konnte die Gedanken kaum ertragen, zum Verräter und Mörder zu werden und sehnte sich aus diesem Grund nach seinem Tod. (PR 2028, S. 6)
 
Geschichte
Joffu Krimas wurde um das Jahr 1264 NGZ geboren. (PR 2028, S. 5)
 
Er heiratete im Jahre 1291 NGZ, und aus dieser Ehe gingen zwei Töchter hervor, die im Jahre 1303 NGZ sieben und neun Jahre alt waren. (PR 2028, S. 5)
 
Zu einem unbekannten Zeitpunkt erkrankten seine beiden Töchter an einem Hautausschlag, und Joffu Krimas bekam zeitgleich eine Nachricht, der Tabletten beilagen: Er solle diese Pillen innerhalb von acht Stunden den Mädchen geben und die Symptome würden verschwinden – wenn er das Medikament nicht gäbe, würden die Mädchen sterben. Er müsse nun jedes mal nach erneutem Ausbrechen der Krankheit diese Pillen verabreichen, die ihm mit weiteren Sendungen zugestellt werden würden. Aus Angst um seine Töchter setzte er sich mit den terranischen Dienststellen nicht in Verbindung, weil er auch vor diesem Schritt gewarnt worden war. Als Joffu Krimas seine Versetzung auf die RAATRANK erhielt, bekam er von den Unbekannten konkrete Aufgaben und einen Zeitpunkt der Ausführung genannt. Dieser würde auch sein eigenes Ableben bestimmen – und die endgültige Heilung seiner Töchter. (PR 2028, S. 5, 6)
 
Joffu Krimas programmierte auf der RAATRANK die Sicherheitsschaltungen eines Notreaktors nach und nach so um, dass sie auf einen Kode-Befehl hin überbrückt werden konnten. (PR 2028, S. 5, 34)
 
In der ersten Stunde des 27. Septembers 1303 NGZ löste Joffu Krimas den Kode-Befehl aus und der Notreaktor ging durch. In der Folge verging die RAATRANK in einem Feuerball. (PR 2028, S. 46, 47)


Quellen: PR 2028
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)